Stutbuchaufnahme 2007

Ria Rolanda ist eine Tochter des Con Capitol.

Der Contender Sohn aus dem Holsteiner Stamm 1446 wurde nach seiner Körung 2001 in Oldenburg überlegener Sieger des 30 Tage Tests in Vechta.
Er machte insbesondere durch überzeugende Dressurqualität und überragendes Springvermögen auf sich aufmerksam.

Mütterlicheseits ist er durch den legendären Capitol I sowie den Landgraf Sohn Landjunker II bestens genetisch abgesichert.
Con Capitol war bis zu seinem frühen Tod auf der Deckstation
Sprehe aufgestellt.

Ria Rolandas Mutter, die Elitestute Rolanda, ist eine direkte Vertreterin des hocherfolgreichen Holsteiner Stutenstamm 308.

Dieser Stamm brachte bereits mehrere gekörte Hengste hervor. Dazu zählen die Springpferdevererber Cortez I und Cortez II, Canonball (v. Cor de la Bryere),
Carland (v. Contender) der holsteinische HLP Sieger 2004 im Teilbereich Springen Cypriano (v. Coriano), Chatman I u. II (v. Corofino) sowie Salahudine und Seven Valleys (v. Sir Shostakovich xx).

Ria Rolanda

Ria Rolanda absolvierte im Mai 2007 ihre Stutenleistungsprüfung. Dabei fiel sie durch sehr gute Grundgangarten sowie absolut überlegenes Freispringen mit viel Vermögen auf.

Sie wurde in Vechta mit der Verbandsprämie ausgezeichnet.

Bereits ihr erstes
Fohlenvon Light On(v. Lordanos/Landadel) war ein echter Knaller. Mittlerweile ist er fünfjährig und ist unter Mario Stevens für das Bundeschampionat 2013 qualifiziert.

Der Hengst hat im Jahr 2008 sowohl den "For Pleasure Ring" des "Deutschen Fohlenchampionates" in Lienen als auch den Brilliantring der springbetont gezogenen Fohlen beim Fohlenchampionat der "Land Tage Nord Messe" in Oldenburg/Wüsting gewonnen.

Lucio

Foto: Elisabeth Kiepker Lucio bei der Siegerrunde im Deutschen Fohlenchampionat 2008.

Verb.Pr.St. Ria Rolanda mit Hengstfohlen von Light On bei der Siegerehrung des Deutschen Fohlenchampionates in Lienen.

2012 wurde ihre erste TochterRia Runa mit der Staatsprämienanwartschaft dekoriert; 2016 folgte ihre Tochter "Ria Sambala".

Aufgrund ihrer hervorragenden Nachzucht wurde Ria Rolanda schon früh der Titel "Elitestute" verliehen. Alle Fohlen wurden bisher verbandsprämiert und qualifizierten sich jeweils für das Finale des Deutschen Fohlenchampionates in Lienen.

Zicco v. Zinedine

Zicco

Am 22.04.2018 brachte Ria Rolanda wieder ein typvolles und bewegungsstarkes Hengstfohlen zur Welt.

Zicco stammt ab von dem internationalen Springpferdevererber Zinedine.

Der international erfolgreiche Vater
Zinedine konnte 2014 gegen härteste Konkurrenz u.a. mit Rang zwei im Großen Preis von London/GBR, Platz fünf im
Großen Preis von Shanghai/CHN sowie vorderen Platzierungen in den Top-Springen von Aachen, Rom/ITA, Stockholm/SWE, Paris/FRA, der Global Champions
Tour-Etappe in Paris/FRA. Basel/SUI, Madrid/ESP und Balve sein grenzenloses Talent beweisen.

Das Fohlen ist für das Finale des Deutschen Fohlenchampionates in Lienen qualifiziert. Zicco ist verbandsprämiert und unter dem Namen Zlatan zur Eliteauktion des Oldenburger Pferdezuchtverbandes zugelassen.

Hier gehts zum
Video.

Zicco v. Zinedine