Brilliantring- und beste Springstute 2009

Foto: Kiki Beelitz

Cola ist der Vater unserer StPrSt. Ria Cola.

Der Holsteiner Contender Sohn Cola, stationiert auf dem Gestüt
Sprehe ist bereits mehrfacher Sieger in Springpferdeprüfungen der Klassen L und M.

Anlässlich seines 30 Tages Testes, den er in Schlieckau absolvierte, wurden sowohl seine Manier als auch sein Vermögen im Springen mit der Note 10,0 bewertet.

Mütterlicherseits folgen mit Lasino und Corleone weitere, lupenreine Holsteiner Spitzenvererber.

Rastede 2009

Foto: Kiki Beelitz StPrSt. Ria Cola v. Cola/Rouletto

Ria Colas Mutter, die Elitestute Rolanda, ist eine direkte Vertreterin des hocherfolgreichen Holsteiner Stutenstamm 308.

Dieser Stamm brachte bereits mehrere gekörte Hengste hervor. Dazu zählen die Springpferdevererber Cortez I und Cortez II, Canonball (v. Cor de la Bryere),
Carland (v. Contender) der holsteinische HLP Sieger 2004 im Teilbereich Springen Cypriano (v. Coriano), Chatman I u. II (v. Corofino) sowie Salahudine und Seven Valleys (v. Sir Shostakovich xx).

Ria Cola hat im Mai 2009 ihre
Stutenleistungsprüfung in Vechta mit einem hervorragenden Endergebnis absolviert und belegte insgesamt den 6.Platz von 200 geprüften Stuten.

Nicht zuletzt aufgrund ihres hervorragenden Freispringens, dass mit einer Note von 9,0 bewertet wurde, ist sie mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet worden.


Auf der Oldenburger Elitenstutenschau am 23.07.2009 in Rastede wurde Ria Cola als bestes Oldenburger Springpferd mit der 1i Prämie im Brilliantring ausgezeichnet und gehört somit zur absoluten Top Elite ihres Jahrganges.

2011 brachte Ria Cola ihr erstes Fohlen zur Welt. Starclipper v. Stalypso wurde zur 10. Fohleneliteauktion in Vechta zugelassen und war dort unter den Top Ten der Preisspitzen.

Dieses Fohlen hat am 17.07.2011 beim "Deutschen Fohlenchampionat" in Lienen den For Pleasure Ring gewonnen.







Fohlen 2018

Zazu

Am 09.06.2018 brachte Ria Cola ein traumhaftes Hengstfohlen von Zinedine zur Welt.

Der international erfolgreiche Vater
Zinedine konnte 2014 gegen härteste Konkurrenz u.a. mit Rang zwei im Großen Preis von London/GBR, Platz fünf im
Großen Preis von Shanghai/CHN sowie vorderen Platzierungen in den Top-Springen von Aachen, Rom/ITA, Stockholm/SWE, Paris/FRA, der Global Champions
Tour-Etappe in Paris/FRA. Basel/SUI, Madrid/ESP und Balve sein grenzenloses Talent beweisen.

Das Fohlen ist Reservesiger des Deutschen Fohlenchampionates 2018 bei den springbetont gezogenen Hengstfohlen.

Zazu v. Zinedine